ARI auf der VDS Seilbahntagung in Koblenz
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Fernwartung / Service

Fernwartung / Service

Warum in die Ferne schweifen? Sieh,das Gute liegt so nah.

Fernwartung = Schnelle Hilfe + Geringe Kosten

Inbetriebnahme beendet, Nachtschicht, Anruf vom Kunden: „Maschine geht nicht“. Kennen sie das? Wir wählen von Anfang an die Komponenten so aus, dass der Zugriff über das Internet möglichst bis auf die „intelligenten“ Feldgeräte möglich ist. Das heißt: Zugriff vom Schreibtisch aus auf alle Steuerungen, Antriebsumrichter und Ventilinseln.

Um die Analyse von zurückliegenden Störungen zu ermöglichen protokollieren wir alle aufgelaufenen Störmeldungen mit Zeitstempel in der Anlagensteuerung. Per Fernwartung ist dieses Archiv dann jederzeit auslesbar.

Zugriff auf die Anlage + Protokollierung = Perfekte Fehleranalyse

Der Servicetechniker hat den kompletten Überblick über den momentanen Anlagenzustand, kann zurückliegende Störungen analysieren und kann gegebenenfalls Programm- und Parameteränderungen vornehmen. Die Internetverbindung kann über das Kunden-Firmennetzwerk oder über das Mobilfunknetz realisiert werden. Die Sicherheit vor Angriffen aus dem Internet ist durch die Verwendung eines VPN-Tunnels gewährleistet.

Teuer und Kompliziert? Fehlanzeige!

Die Mehrkosten sind wahrscheinlich durch einen vermiedenen Serviceeinsatz schon gedeckt, außerdem wird auch ihr Kunde Vorteile für sich erkennen und bereit sein, Kosten zu tragen. Die Fernwartung richten wir ihnen fix und fertig ein.