Elektriker /-in bei ARI werden. Sofort bewerben!
Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker /-in für ... mehr
geschaeftsfelder

Programmierung

Programmierung

Gute Programme reagieren sicher auf Störungen

Die Anforderungen an die Qualität der Software sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Durch die Verwendung fehlersicherer Steuerungen liegt die Verantwortung für die Personensicherheit einer Maschine nun beim Programmierer. Mit diesem Bewusstsein entwickeln wir sicherheitsrelevante Programme (SRASW = Safety- Related Application Software) nach dem anerkannten V-Modell.

Dieses Modell beschreibt den Entwicklungsweg der Software von der Spezifikation und deren Verifizierung über die Codierung bis zur Validierung. Das Ergebnis ist eine lesbare, verständliche, testbare und wartbare Software von hoher Qualität.

Drum prüfe wer sich ewig bindet

Anlagen, in welchen die Personensicherheit von Software abhängig ist, sollten oder müssen durch unabhängige Prüfbehörden getestet werden. Viele der von uns entwickelten Anlagenkonzepte, Programme und Funktionsbausteine sind durch weltweit anerkannte Prüforganisationen zertifiziert worden. Wir arbeiten eng mit diesen Prüforganisationen (z.B.TÜV Süd)zusammen, nutzen sie diesen Vorteil!